Der Continum Servicebereich ist das persönliche Cockpit unserer Kunden für die sichere und komfortable Verwaltung und Steuerung der zahlreichen Continum Dienste. In den vergangenen Monaten haben wir unter Hochdruck an der Weiterentwicklung des kundenexklusiven Bereichs gearbeitet.

Was ist neu? Was wurde optimiert?

Alle Kunden, die von uns administrierte Maschinen auf dem Next Generation Performance Cluster (NGPC) gebucht haben, können über den Servicebereich auf die Konsole zugreifen.

Wenn selbstadministrierte Maschinen auf dem NGPC gebucht wurden, können unsere Kunden diese jetzt bequem im Browser verwalten. Es können beispielsweise Images gewechselt oder Maschinen neu gestartet bzw. heruntergefahren werden.

Im neuangelegten Downloadbereich des Continum Servicebereichs werden Kundendokumentationen im PDF-Format zum Download bereitgestellt. Diese enthalten u.a. Firewall-Reports, die regelmäßig automatisch generiert werden. So stellen wir sicher, dass sich unsere Kunden zeitnah über Änderungen informieren können und immer auf dem neusten Stand sind.

Alles auf einen Blick: im Zuge der kontinuierlichen Überarbeitung unseres Servicebereichs ist es uns ein besonderes Anliegen, die Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche zu optimieren. Nach dem Login empfängt den Kunden deshalb nun ein Dashboard mit kurzer Übersicht über all die im Servicebereich verwalteten Daten des betreffenden Kunden.

Mehr Informationen zu den umfangreichen Funktionen des Continum Servicebereichs gibt es hier.