Beim gestrigen Treffen der AWS User Group Freiburg freuten sich die zahlreichen Teilnehmer über einen technisch anspruchsvollen und hochkomprimierten Vortrag mit dem Titel „Advanced Serverless Architectural Patterns on AWS“ durch Alex Casalboni (Technical Evangelist AWS). Nach Basics zum Thema wurde das Publikum anhand von vier generellen Patterns durch diverse Anwendungsszenarien geführt. Zahlreiche Tipps, wie man die Services kosteneffizient und performant kombiniert und anwendet sowie anregende Diskussionen zum Thema, rundeten den gelungenen Vortrag ab. Unter https://bit.ly/2B0b0q6 können die Folien zum Vortrag eingesehen werden.

Wie bereits in der Vergangenheit stellte das Unternehmen Reservix seinen wunderschönen Humboldtsaal als Veranstaltungsort zur Verfügung, für das leibliche Wohl sorgte die Continum AG.

Wir als Mitorganisatoren der User Group freuen uns über die stetig wachsende Anzahl von Mitgliedern.

Mehr erfahren / Anmelden