Die Continum AG ist weiter auf Wachstumskurs und so konnten wir in den vergangenen Wochen vier neue Mitarbeiter begrüßen.

Daniil Semibratow und Alexander Hupert unterstützen unsere Vertriebsarbeit, Roman Profatilov das Team von Business Operations und Peter Bischofberger ist seit diesem Herbst Auszubildender im Bereich Betrieb und Service. Insgesamt bildet die Continum AG somit derzeit 5 junge Menschen zu Fachinformatiker*innen für Systemintegration aus!

Nachfolgend möchten wir unseren „Familienzuwachs“ kurz vorstellen.

Daniil Semibratow ist Account Manager bei der Continum AG. Die Continum AG ist ein deutscher Anbieter von Managed Cloud Services und Managed Kubernetes.

Daniil Semibratow, Account Manager

Daniil ist in Bad Krozingen aufgewachsen und hat sich nach der Schule für das Studium in Wirtschaftsingenieurwesen Elektro & Informationstechnik entschieden. Neben dem Studium sammelte er bei der MTU Friedrichshafen GmbH erste Arbeitserfahrung. Danach war er für über 2 Jahre in der Lebensmittelbranche tätig, hier hauptsächlich in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Alexander Hupert, Account Manager

Alexander war vor seiner Zeit bei der Continum im Vertrieb sowie in Leitungspositionen im Gesundheitssektor tätig. Seine Vertriebserfahrung hat er in den letzten Jahren in komplexen und erklärungsbedürftigen Organisationsveränderungs- und BGM-Projekten gesammelt.

Alexander Hupert ist Account Manager beim Cloud Services und Managed Kubernetes Anbieter Continum AG aus Freiburg im Breisgau.
Roman Profatilov ist Mitarbeiter im Bereich Business Operations beim Managed Cloud Services Anbieter Continum AG aus Baden-Württemberg.

Roman Profatilov, Mitarbeiter Business Operations

Roman hat kürzlich sein Studium der Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik hier in Freiburg erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für seinen Berufseinstieg für die Continum AG entschieden hat.

Peter Bischofberger, Auszubildender Betrieb und Service

Peter hat kürzlich bei uns seine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Nach einem Biologiestudium hier in Freiburg war er die letzten 5 Jahre als Veranstaltungstechniker in der Schweiz tätig bevor er sich entschlossen hat, sein Interesse für IT zum Beruf zu machen.

Peter Bischofberger ist Auszubildender Fachinformatik Systemintegration beim deutschen Managed Servcie Provider Continum AG mit Sitz in Freiburg.

Das Continum-Team heißt alle neuen Kollegen ganz herzlich willkommen – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit euch!

Auch Lust auf was Neues? Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei!