Der letzte Schritt Deines Studiums ist oft der entscheidende: bei Continum kannst Du Deiner Studienzeit mit einer Bachelorthesis den krönenden Abschluss geben und die über mehrere Jahre angeeignete Theorie mit der Praxis verschmelzen lassen!

Continum liegt die Förderung und Ausbildung von Young Talents sehr am Herzen und die Betreuung einer Abschlussarbeit bedeutet für uns vor allem eins: eine Win-win-Situation für beide Seiten. Schließlich erhältst von uns nicht nur den notwendigen Input und Support als Teil des Continum-Teams – wir profitieren im Gegenzug auch von Deinem Know-How und den wertvollen Ergebnissen Deiner (Forschungs-)Arbeit.

Darüber hinaus gibt es für Absolventen wohl kaum eine bessere Gelegenheit, die Continum als Arbeitgeber kennenzulernen, als im Rahmen einer Werkstudententätigkeit. Und wer weiß: sollte die Chemie auf beiden Seiten stimmen ist eine Zusammenarbeit über den Abschluss der Thesis hinaus nicht ausgeschlossen.

Auch in diesem Frühjahr durften wir einen Studenten der Wirtschaftsinformatik bei seiner Bachelorthesis zum Thema „DigitalWorkplace-as-a-Servcice“ begleiten. Wir möchten uns ganz herzlich für die wertvollen Erkenntnisse aus der Arbeit bedanken und gratulieren zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung!

Du interessierts Dich für eine Werkstudententätigkeit, ein Schnupperpraktikum oder eine Ausbildung bei uns? Dann schau mal auf unserer Karriereseite vorbei – dort findest zahlreiche Infos über uns, den Bewerbungsprozess und die richtigen Ansprechpartner.

Insights, wie es ist, bei der Continum AG eine Ausbildung zu machen, gibt’s hier.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!